ARBEIT         ZEIT          GELD
 


 
... mit diesen drei Themen beschäftige ich mich bereits seit mehr als 5 Jahren.
Die 3 Begriffe sind einerseits ganz individuell zu wertende Prägemarken des Lebens, sie sind aber auch
dem Zeitgeist bzw. der Mode einer Gesellschaft unterworfen. Das Wie und Wohin in meinem Leben richtet
sich nicht nur nach meinen Neigungen und Wünschen, nach einer mir entsprechenden Gewichtung der
Säulen ARBEIT, ZEIT und GELD, sondern wird entscheidend durch meine Umwelt, durch die Gemeinschaft
in der ich lebe bestimmt.
Ich versuche mir eine Stellung zu diesen Begriffen, ihren Inhalten und Bewertungen zu erarbeiten. Nur eine
eigene Einschätzung der Verhältnisse erlaubt selbstbewußtes Handeln und die Möglickeit  aktiv an den Ver-
änderungen der Gesellschaft mitzuwirken.
Bea Giersig, Dezember 2001                                                                                                                                  home